Suche

113 Treffer:
Bericht Digital 2020: Die Attraktion die Extremen
Am 16. und 17. Mai 2019 drehte sich auf der Fachtagung „Digital 2020“ im Bonifatiushaus Fulda alles um „Die Attraktion des Extremen“ und die Radikalisierungsprävention im Netz. Ausgerichtet wurde…
Religionssensible politische Bildungsarbeit
Das Projekt Junge Menschen können und müssen sich heute zwischen vielen Möglichkeiten entscheiden, wie sie sich weiterentwickeln möchten. Das gilt auch für die Bereiche Politik und Religion. Der…
Referenten-Übersicht
Dr. Marwan Abou-Taam Islam- und Politikwissenschaftler, Mitarbeiter am Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz, Lehrbeauftragter an der University of Applied Sciences in Münster Julian Ernst …
Stellenausschreibung_BildungsreferentIn_Europa_fuer_alle_2019.pdf
Die Jugendakademie Walberberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektreferent*in im Bereich „Europa für alle“ – eine Initiative zur Integration von Jugendlichen mit geringeren Chancen in…
Methoden zur Digitalität
Einführung "Stadt-Land-Fluss der Datensammler" Einführung in das Thema Big Data, der ein Bewusstsein dafür schaffen will, wo man überall im Alltag Datenspuren hinterlässt. Online-Spiel "Fake it…
Stadt-Land-Fluss.pdf
Stadt-Land-Fluss der Datensammler Methodentyp Einführung ins Thema Ziel Sensibilisierung für die eigenen Datenspuren Personenanzahl unbegrenzt Zielgruppe Ab 14 Jahren Materialien …
QR-Code-Rallye.pdf
QR-Code-Rallye Methodentyp Rallye Ziel Personenanzahl Die TN wiederholen und testen die Seminarinhalte. Eignet sich auch zum Vermitteln neuer Inhalte. unbegrenzt Zielgruppe Alle Altersgruppen …
Mentimeter.pdf
Mentimeter Methodentyp Feedback, Erwartungsabfrage Ziel Die TN klären Erwartungen oder geben Feedback Personenanzahl unbegrenzt Zielgruppe Ab 14 Jahren Materialien Mentimeter-Account,…
Kahoot.pdf
Kahoot Methodentyp Quiz Ziel Die TN testen ihr Wissen. Personenanzahl unbegrenzt Zielgruppe Ab 14 Jahren, Vorwissen vorausgesetzt Materialien Kahoot-Account Quelle/Link www.kahoot.com …
Fake_it_to_make_it.pdf
Fake it to make it Methodentyp Online-Spiel Ziel Personenanzahl Die TN lernen, wie Fake News aufgebaut sind, wie sie funktionieren und wie Fake-News-Seiten eine hohe Reichweite erzielen…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 113