DPJW-Fachtagung 2020

Die Weiterbildungskonferenz im deutsch-polnischen Jugend- und Schulaustausch, die am 12. November 2020 unter der Überschrift "DPJW@home" in einem digitalen Format geplant war, wird auf das kommende Jahr verschoben.

Corona bestimmt in diesem Jahr das gesellschaftliche Leben - nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und weltweit. Die Pandemie trifft auch den internationalen Jugendaustausch hart: Begegnungen und Projekte müssen verschoben werden oder ganz ausfallen. Wann - und ob - wieder Normalität in der internationalen Jugendarbeit einkehren wird, ist unklar.
Klar ist nur, dass es weitergehen wird. Und dafür wollen wir mit unserer Fachtagung für den deutsch-polnischen Jugendaustausch ein Zeichen setzen. Daher treffen wir uns - zum ersten Mal - digital. In der virtuellen Konferenz schaffen wir Raum, um miteinander über die aktuelle Situation ins Gespräch zu kommen: bei uns, bei den Trägern, bei unseren Partnerinnen und Partnern in Polen. Neben dem Austausch wird es wie gewohnt auch fachlichen Input geben.

Markus Schuck

Referent politische Bildung und Koordination der Bundesweiten Zusammenarbeit

0228 28929-47
schuck@aksb.de