23.04.2019 - 26.04.2019

Familienseminar: Polizei - Ein glücklicher Beruf im Spannungsfeld von Familie und Gesellschaft?

Kurs-Nr: 687
Beschreibung
In diesem Familienseminar wird die eigene berufliche Rolle hinsichtlich der Apsekte individueller Ansprüche und gesellschaftlicher Erwartungen reflektiert. Wir erfahren neue Zugänge und Methoden zur individuellen Rollengestaltung und überprüfen entgegengebrachte Wertevorstellungen hinsichtlich ihrer handlungspraktischen Konsequenzen und Möglichkeiten im beruflichen Alltag. Die Jugendlichen/Kinder gehen der Frage der Gerechtigkeit nach. Welche Haltungen prägen mich? Was macht uns als Familie glücklich - intergenerative Gespräche. "Das sehe ich anders und darf es auch sagen"- sich auf gemeinsame Werte besinnen und spielerisch herleiten.
Veranstalter
Stiftung Kardinal von Galen
Straße
Stapelfelder Kirchstr.13
Ort
49661 Cloppenburg
Bundesland
Niedersachsen
Dachverband
aksb
Kosten
Erw. 163,-€ Kinder 115,-€