15.04.2019 - 18.04.2019

Mach was draus: Sei Zukunft!

Kurs-Nr: 688
Beschreibung
Auf der ganzen Welt stehen jedes Jahr aufs Neue junge Menschen vor der Frage: Wo möchte ich hin, wie stelle ich mir meine Zukunft vor, was muss ich dafür tun, um ein zufriedenes Leben gestalten zu können?Für einige junge Menschen klingt dabei eine weitere wichtige Frage mit: Wie kann ich meine Zukunft gestalten, dass sich nicht nur meine eigene Lebenssituation, sondern auch die meines sozialen Umfelds verbessert? Besonders schwierig ist dies in solchen Ländern, in denen Armut, Gewalt und Kriminalität an der Tagesordnung stehen."Hoffnung, Träume und Leben - wie ist das in einem solchen Kontext möglich? Wie Perspektiven für sein Leben sehen und schaffen? Und mehr noch: Wie können eine menschlichere Gesellschaft und Frieden gelingen?" - ist deshalb die zentrale Fragestellung der diesjährigen Misereor Fastenaktion, mit der auch wir uns während der Kar- und Ostertage beschäftigen wollen.
Veranstalter
Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen KAB/CAJ gem. GmbH
Straße
Annaberg 40
Ort
45721 Haltern am See
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Dachverband
aksb
Kosten
TN-Gebühr auf Anfrage
E-Mail-Anmeldung