24.06.2019 - 28.06.2019

Keiner geht allein zum Amt - Begleitung von Arbeitslosenarbeit im Zeitalter der Digitalisierung

Kurs-Nr: 750
Beschreibung
Inzwischen ist es unbestritten: Medien beeinflussen uns in unserer sozialen Welt, in unserer Wahrnehmung und auch in unseren Bewusstseinsinhalten. Auch die Medienrealitäten selbst sind im Fluss. Parallelwelten entstehen. Sogar die individuelle Kommunikationspraxis im Alltag verändert sich permanent.In diesem Seminar wollen wir erkunden,welche Auswirkung hat diese digitale Entwicklung und mittlerweile Realität auf unser gesellschaftliches Gefüge und ganz konkret auf unsere Arbeit in der Erwerbslosenarbeit, auf uns und unsere Adressaten.Wie können wir Öffentlichkeit informieren und aufklären. Welche neuen Kompetenzen brauchen wir in unserer Arbeit mit den unterschiedlichsten Adressaten und welche gesellschaftlichen Veränderungen machen uns Sorge. Wir wollen diesen Faktor in unsere Diskussion und Arbeit mit und für Erwebslose auf unterschiedlichen Ebenen betrachten und daraus Handlungsoptionen entwickeln.
Veranstalter
Nell-Breuning-Haus
Straße
Wiesenstr. 17
Ort
52134 Herzogenrath
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Dachverband
aksb
Kosten
100 (für Erwerbslose)
E-Mail-Anmeldung