Jüdisches Leben auf dem Land - Mit dem Rad entdecken

Im Rahmen des Projekts "Mehrwert Verantwortung" erkundete die Akademie Klausenhof das jüdische Leben auf dem Land mit dem Fahrrad.

Am 07.08. begaben sich 76 Teilnehmende mit dem Rad von der Akademie Klausenhof aus auf die Spuren des jüdischen Lebens auf dem Land in und um Hamminkeln. An fünf Stationen, konnten sich die Teilnehmenden über das Leben der sogenannten Landjuden informieren und vertraut machen. Entlang der vorgeschlagenen Route gab es sowohl sichtbare, als auch verlorene Spuren, die an den verschiedenen Stationen in den Mittelpunkt gestellt wurden und zum Nachdenken anregen sollten. Wer alle Stationen besuchte und sich dort seine Stempelkarte abzeichnen lies, konnte sich in der Akademie Klausenhof ein kleine Überraschung abholen.