#DDT23 - Deutscher Diversity Tag: Natürlich mit uns. :-)

Heute, am 23. Mai 2023, ist der Deutsche Diversity Tag mit vielen deutschlandweiten Aktionen. Wir machen auch mit und stellen eine Woche lang in den Sozialen Medien dar, wie wir uns für Vielfalt engagieren.

„Politische Bildung trägt dazu bei, Diversität anzuerkennen und zu wertschätzen. Sie fördert den Austausch von Ideen und sensibilisiert für Diskriminierung, um eine offene und inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der jede*r gleiche Chancen und Respekt erfährt. Aus diesem Grund setzen wir uns von der AKSB mit unserer Bildungsarbeit tagtäglich für die Förderung von Vielfalt und die Vermeidung von Diskriminierung ein. So tragen wir dazu bei, eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken. Wie genau wir uns hier engagieren, zeigen wir rund um den Deutschen Diversity-Tag 2023." Mit diesen Worten hat Andrea Rühmann, Geschäftsführerin der AKSB, unsere Social-Media-Woche rund um den #DDT23 eingeleitet. Zu finden auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Kanal.

Wir freuen uns auf viele Reaktionen und Interaktionen!


Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2023

Claudia Krupp

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0228 28929-49
krupp@aksb.de